Zwei Vögel und ganz viel Vorfreude

Grossartige Neuigkeiten: Das mova hat einen neuen Co-Lagerleiter. Martin Gasser v/o Amsel wird das mova zusammen mit Kolibri leiten.

Die Mitgliederversammlung des Vereins Bula 2021 hat Amsel offiziell  als neuen Co-Lagerleiter bestätigt. Und auch Amsel freut sich: «Das mova ist ein Höhepunkt in jeder Pfadi Laufbahn. Es ist mir eine Ehre, ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderung und besonders auf die Zusammenarbeit mit den rund 500 Freiwilligen. Sie alle haben bereits viel Energie und Herzblut in die Planung investiert. Es freut mich, sie in der Schlussphase und während dem Lager zu unterstützen.» 

Seine motivierende und mitreissende Art, seine grosse Verbundenheit mit den Werten der Pfadi, seine Begeisterung für unser Projekt und seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen im HR-Bereich und als Coach zeichnen Amsel als idealen Co-Lagerleiter aus. Im Goms ist er bestens verankert. Seit vielen Jahren ist der selbständige Unternehmensberater Eigentümer einer Zweitwohnung mit Blick auf den Lagerplatz. Kolibri ist überzeugt: «Dass Amsel und ich beide nach Vögeln benannt wurden, ist ein lustiger Zufall. Doch wir harmonieren nicht nur namenstechnisch gut miteinander. Ich freue mich, auf die Zusammenarbeit mit Amsel und ich bin mir sicher, dass wir das mova gemeinsam mit der mova-Crew zum Fliegen bringen werden. » 

Amsel & Kolibri

mova-Planung geht mit voller Kraft weiter 

Die Mitgliederversammlung hat zudem grünes Licht für die Durchführung des Pfadi Bundeslagers vom 23. Juli bis zum 6. August 2022 gegeben. Die “Arbeitsgruppe Corona” hat gemeinsam mit externen Expert*innen eine detaillierte Lagebeurteilung vorgenommen. Sie haben die Risiken sowie verschiedene Handlungsoptionen aufgezeigt. Sie kam zum Ergebnis, dass es aktuell aus epidemiologischer Sicht keine Gründe gibt, gegen ein Lager im Sommer 2022 sprechen. Und die Mitglieder des Vereins waren auch dieser Meinung.  

Die Vorbereitungsarbeiten fürs mova im Sommer 2022 werden mit voller Kraft vorangetrieben und sämtliche Vorkehrungen und Massnahmen für eine sichere Durchführung getroffen. 

Wir freuen uns sehr, planen fleissig weiter und nehmen uns mit Vogelwitzen nicht zurück.