Programm

mova war nicht nur Name und Motto des BuLa, sondern auch Programm: Während zwei Wochen wurde Grosses bewegt. Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein pfaditypisches Lagerprogramm mit Wanderungen, Geländespielen, Lagerfeuern, Basteln, Wasseraktivtäten und vielem mehr. Das abwechslungsreiche Stufenprogramm, eindrückliche Zeremonien und abenteuerliche Ausflüge sorgten dafür, dass die Teilnehmenden die Vielfalt der Pfadi erfuhren, Gemeinschaft erlebten und Neues entdeckten.

Stufenprogramm: Vielfalt erfahren

Das mova-Programm begeisterte und inspirierte mit vielen verschiedenen stufengerechten Aktivitäten.

Auch der Boulevard in der Mitte des Lagerplatzes lud mit seinen vielen Ständen, Teestuben und Plätzen zum Verweilen ein.

Zeremonien: Gemeinschaft erleben

Im mova wurde die Einheit der Pfadibewegung Schweiz gelebt. Jede*r Einzelne ist Teil der Gemeinschaft, die wir zusammen aktiv gestalten. Bei den gemeinsamen Zeremonien mit allen Teilnehmenden liessen wir das Gemeinschaftsgefühl hochleben. Den Pfadis wurde bewusst, Teil von etwas ganz Grossem zu sein.

Ausflüge: Neues entdecken

Das Goms und die abenteuerliche Umgebung rund um den Lagerplatz luden regelrecht dazu ein, entdeckt zu werden. Im mova habe die Pfadis lokale Sehenswürdigkeiten besucht und die Region besser kennengelernt.