Sondermarke im mova-Design

Wie kommt deine Post ins und aus dem BuLa? 

Mit der der Sondermarke!

Ab sofort kannst du ein Stück Pfadi verschicken – mit der Sondermarke zum mova. Sie weckt Erinnerungen und deine Sinne: Wenn du nämlich über die Briefmarke «rubbelst», riechst du den unverwechselbaren Lagerfeuer-Duft.

Ein lauer Sommerabend im mova, du sitzt mit deinen vielen alten und neuen Pfadi-Gspänli rund ums Lagerfeuer. Es wird gesungen und Gitarre gespielt. (Räuber-)Geschichten werden zum Besten gegeben. Am späten Abend macht ihr euch auf den Weg zu eurem Zelt und kuschelt euch in euren warmen Schlafsack. Doch auch am nächsten Morgen erinnert euch der rauchige Duft eurer Haare und Kleider an den gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Mit der Sondermarke kannst du genau dieses einmalige Pfadi-Feeling via Postkarte all deinen Freund*innen, Verwandten und Bekannten direkt nach Hause schicken. Denn wer an der Sondermarke rubbelt, hat den unverkennbaren Duft nach Lagerfeuerrauch in der Nase.

 

Die Marke ist ab sofort in allen Filialen der Post und online im Postshop erhältlich.

Sondermarke im mova-Design

Für die Gestaltung der Sondermarke wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Das mova-Design-Team, das bereits den grafischen Auftritt des Lagers gestaltet hat, hat sich durchgesetzt. Und Marisa Zürcher v/o Foschlä durfte die Marke zeichnen.

Postkarten, Heimweh-Briefe, Frässpäckli – Post ins und aus dem Lager

Während des movas vom 23.7. bis 6.8.2022 wird auf dem Lagergelände eine Sonderfiliale der Post betrieben. Auf www.mova.ch/teilnehmen kannst du dich über die Zutrittsmöglichkeiten informieren. Dort wirst du dann eine Briefmarke kaufen können, deine Postkarten und Briefe versenden oder ein Päckli verschicken und abholen können. Ausserdem wird es zur Marke noch einen passenden Stempel geben. Mehr Informationen hierzu gibt es auf post.ch/briefmarken.

 

Die Post ist stolz, das mova als Hauptpartnerin zu unterstützen und mit ihrem Engagement die Schweiz und ihre Pfadis während diesen zwei erlebnisreichen Wochen zusammenzubringen und so den Austausch über Sprachgrenzen, Regionen und Generationen hinweg zu fördern.