Rückblick zur Eröffnungszeremonie – Das mova beginnt!

Fahnenaufzug und Lichtershow – die mova-Eröffnungszeremonie begeisterte tausende Pfadis, Gommer und alle Freunde des mova.

Es ist kurz nach 19:00 Uhr. Das Abendessen ist gegessen, der Abwasch erledigt. Das ganze mova ist auf dem Weg zum BuLavard, wo die Eröffnungsfeier stattfinden wird. Alle warten vorfreudig auf deren Beginn. Die Gemeinden Goms und Obergoms begrüssen die Pfadis mit Musik und Trychler.

Danach ist die Pfadi wieder an der Reihe, alle Kantonalverbände tragen ihre Fahne auf die Bühne, genauso dürfen auch die Pfadis, welche aus dem Ausland teilnehmen, ihre Fahne präsentieren. Und das mova erhält seine ganz eigene Fahne. Endlich spielt das Rondorchester, unsere Pfadi-Band, den Lagersong. Alle singen, so gut sie schon können, begeistert mit, denn er steht im Rondo, dem Pfadiliederbuch.

Aber plötzlich bricht Chaos aus. Die Kontinente, auf welchem wir uns nun befinden, sind auseinander gebrochen. Zum Glück hat Kugelfisch Onesta eine gute Idee: Mit ganz vielen Magneten sollen die Kontinente an den Vulkan in der Mitte andocken. Die Hilfe der Pfadis ist gefragt! Jubelnd nehmen sich die Pfadis dieser Herausforderung an.

Neben der Perkussionsshow von Stickstoff und den Tanzeinlagen von Special Elements tritt als krönender Abschluss ein Lichterkünstler auf und sorgt so für leuchtende Augen bei den Teilnehmenden.

SCHWEIZ PFADI MOVA EROEFFNUNG