6 Fragen an Lembas – Teilbereichsleiter Pfadi Trotz Allem

Über 5000 Rover sind fürs mova im Einsatz. Mit viel Engagement und Leidenschaft planen, organisieren und koordinieren sie. Lembas ist Teil der mova-Crew. Er ist Teilbereichsleiter Pfadi Trotz Allem (PTA). 

Was ist deine genaue Aufgabe im mova?

Ich bin als Co-Teilbereichsleiter PTA im BuLa und bin für das buchbare Programm der PTA zuständig. Daneben bin ich für die PTA-Einheiten als Ansprechperson bei Fragen hier und kümmere mich mit meiner Co-Teilbereichsleiterin darum, dass sie die PTA-Einheiten die Aktivitäten möglichst gut besuchen können. 

Was bereitet dir bei deiner Aufgabe am meisten Freude?

Die vielen freudigen TN der PTA und die fast ausschliesslich positiven Rückmeldungen der Leitenden. 

Was sind die grössten Herausforderungen?

Zu versuchen, möglichst alle Fragen und Anliegen der PTAs aufzunehmen und keine davon zu vergessen. 

Was sollte ein Pfadi im mova unbedingt dabei haben?

Viel Freude und die Knöpfe

Wie lange machst du schon Pfadi und weshalb immer noch?

Noch nicht so lange weil ich als Quereinsteiger in die PTA-Leitung eingestiegen bin. Seit acht Jahren bin ich nun aber schon mit sehr viel Motivation und Freude dabei. Immernoch dabei bin ich weil ich allen Pfadis und vor allem den Teilnehmenden der PTA tolles Programm ermöglichen möchte. 

Warum hast du deinen Pfadinamen?

Weil ich zum Beginn meiner Pfadikarriere mit viel Energie und sehr kurzfristig einer tollen Abteilung aushelfen konnte.