6 Fragen an… abu

Über 400 Pfadibegeisterte sind fürs mova im Einsatz. Mit viel Engagement und Leidenschaft planen, organisieren und koordinieren sie. abu ist Teil der mova-Crew. Er ist Bereichsleiter Material im Ressort Logistik.

Wieso hast du deinen Pfadinamen?

abu ist das kleine Äffchen von Aladin. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. In unserer Abteilung schreibt man die Pfadinamen klein. Also kein Schreibfehler am Satzbeginn. Warum? Keine Ahnung.

Was ist deine Funktion im mova?

Selva und ich sind Bereichsleiter Material im Ressort Logistik. Wir organisieren Bau- und Brennholz für das ganze mova, stellen Baumaschinen wie Akkuschrauber und Bohrhammer, aber auch spezielles Material von Topfpflanzen bis Springbrünnen zur Verfügung. Wir regeln das Material der Armee und koordinieren den Ablauf des J+S-Material-Verleihs. Unter anderem wird es auf Platz sogenannte Filialen geben, welche wir bedienen.

Was sind die grössten Herausforderungen?

Die grösste Herausforderung für uns ist es, mit der ganzen mova-Crew zu kommunizieren. Die Mitarbeitenden bestellen bei uns Material und wir müssen sie korrekt weiterleiten und bearbeiten. Eine kleine Challenge bei dieser Grösse.

Was musst du im mova unbedingt dabei haben?

Im mova werde ich sicherlich ein gutes Zelt und ein ordentliches Mätteli mit dabeihaben, um einigermassen gut zu schlafen.

Worauf freust du dich am meisten im mova?

Ich freue mich auf die Dimensionen im mova. Es wird riesig und eindrücklich. Wie wird alles funktionieren? Wie läuft alles genau ab? Ich bin total gespannt.

Wen sollen wir als nächstes interviewen und wieso?

Vielleicht Nasari vom Bereich Infrastruktur? Sie haben sicherlich auch Spannendes zu erzählen.